Wir sind die Lehrer-Spezialisten

Wir beraten Dich unabhängig und auf Augenhöhe. Nicht als angestaubter Versicherungsberater, sondern fernab aller Klischées.

Wir beantworten alle deine Fragen. Wir suchen gemeinsam nach dem was für Dich am besten ist und helfen Dir dabei, auf Fragen zu Deiner Zukunft die optimale Antwort zu finden.

Sich zu versichern ist unerlässlich. Ohne Fachchinesisch geht es dabei leider nicht. Da kommen wir ins Spiel: Mit Empathie, Leidenschaft und Kompetenz bringen wir Dich auf den richtigen Weg. Denn gerade für zukünftige Lehrer und Lehrerinnen ist es wichtig, nicht am Kleingedruckten vorbeizuschauen. Unser Auftrag ist Deine Zukunft. Wir nehmen Deine Sorgen ernst und beseitigen alle Deine Unsicherheiten. Unser Motto: Erst verstehen, dann versichern!

Dominik Wilnauer

Dominik Wilnauer

Inhaber und Berater

Dominik ist Makler aus Leidenschaft. So wie eine Lehrkraft selten alle Fächer unterrichtet, wollte auch er sein Wissen fokussieren. Darum hat er die Lehrer-Spezialisten gegründet.

Doch auch er weiß: Nur gemeinsam ist man stark. So hat er ein Team gegründet, das seinen Job genauso versteht wie er. Dahinter steht die Idee, mit einzigartiger Fachkompetenz immer die beste und objektivste Lösung für jeden Kunden zu finden.

Janine Vollmer

Janine Vollmer

Backoffice & Vertriebsunterstützung

Janine ist unsere Expertin für den fachlich besten Service – auch nach dem Vertragsabschluss. Sie weiß immer eine Antwort, egal ob zu einem Angebot, einem bestehenden Vertrag oder bei Fragen zur Beihilfe für Deinen Partner.

Für sie war es eine Herzensentscheidung, eine Lehrer-Spezialistin zu werden. Das wirst Du auch merken!

Agnes Müller

Agnes Müller

Backoffice

Agnes ist unser Ruhepol im Backoffice. Sie hat schon vieles gesehen und weiß deshalb nicht nur wie unsere Kunden ticken, sondern hat auch einen guten Draht zu den Versicherungen.

So ist sie Kummerkasten und Problemlöserin in einer Person, mit vollem Einsatz und ganz viel Leidenschaft für das, was unseren Kunden weiterhilft.

Jonas Doll

Jonas Doll

Berater

Jonas ist Lehrer-Spezialist von Geburt an. Mutter – Lehrerin. Zwei Schwestern – beide Lehrerin. Diese persönliche Erfahrung verbindet er heute mit seinem einzigartigen Knowhow, das ihn für uns und natürlich auch für Dich so wertvoll macht.
Mit seiner ruhigen, gelassenen Art hat er vor allem ein Ziel: Dass seine Beratung am Ende von Dir ein tadelloses Zeugnis bekommt. Denn dann weiß er, dass er seinen Job richtig gemacht hat.

Warum empfehlen uns Deine Lehramts-Kollegen?

Seit vielen Jahren beraten wir Lehramtsstudierende, Lehramtsanwärter*innen und Lehrer*innen hinsichtlich Ihrer Versicherungs- und Vorsorgesituation. Trotz unserer langjährigen Erfahrung und dem Knowhow in diesem Bereich, sind wir ein junges Team, mit dem Du auf Augenhöhe kommunizieren kannst. Für Dich sind wir der Ansprechpartner bezüglich aller benötigten Versicherungen für Referendar*innen und Lehrer*innen– Krankenversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Privat- und Diensthaftpflicht.

Aber auch im Bereich der Altersvorsorge, Kfz-, Unfall-, Rechtsschutz- oder Hausratversicherung stehen wir Dir gerne zur Seite. Unsere Beratungs- und Betreuungsleistung endet nicht mit dem Vertragsabschluss – genau genommen fängt sie hier erst wirklich an. Lass Dich kostenfrei beraten. Gerne kannst Du auch Deine Eltern, Deinen Partner oder Kommilitonen*innen zum Gespräch mitbringen.


Erfahrungen & Bewertungen zu Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen

Deine Begeisterung ist unsere Zufriedenheit

Nina Leuterbach

Gymasiallehrerin

Es ist selten der Fall, dass ein Versicherungsmakler die eigenen Bedürfnisse versteht. Nicht aber bei den Lehrer-Spezialisten: ich habe mich aufgehoben gefühlt. Empfehlenswert!

Daniel Zversky

Referendar

Die Zusammenarbeit mit Lehrer-Spezialisten ist mehr als nur angenehm: bei Fragen antworten sie schnell und nehmen sich die Zeit für eine ausführliche Beratung.

Lehrer-Spezialisten: Review Sebastian Schad

Sebastian Schad

Grundschullehrer

Zu Beginn meines Referendariats habe ich sie kennengelernt. Dort wurde ich über die verschiedenen Tarife und Möglichkeiten aufgeklärt – alles super entspannt und transparent. Ich kann das Team nur weiterempfehlen!

Lerne die Lehrer-Spezialisten kennen!

Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Kennenlern-Termin mit den Experten für Lehrer-Versicherungen und lass dich bei einem 15 minütigen Telefonat beraten – kostenlos.
Gib uns einfach Deinen Terminwunsch und Deine Telefonnummer an, damit wir Dich erreichen können. Wir melden uns bei Dir zum gewünschten Zeitpunkt.