Wir sind die Lehrer-Spezialisten

Wir beraten Dich unabhängig und auf Augenhöhe. Nicht als angestaubter Versicherungsmensch, sondern fernab aller Klischées.

Wir beantworten alle deine Fragen. Wir suchen gemeinsam nach dem was für Dich am besten ist und helfen Dir dabei, auf Fragen zu Deiner Zukunft die optimale Antwort zu finden.

Sich zu versichern ist unerlässlich. Ohne Fachchinesisch geht es dabei leider nicht. Da kommen wir ins Spiel: Mit Empathie, Leidenschaft und Kompetenz bringen wir Dich auf den richtigen Weg. Denn gerade für zukünftige Lehrer und Lehrerinnen ist es wichtig, nicht am Kleingedruckten vorbeizuschauen. Unser Auftrag ist Deine Zukunft. Wir nehmen Deine Sorgen ernst und beseitigen alle Deine Unsicherheiten. Unser Motto: Erst verstehen, dann versichern!

Dominik Wilnauer

Dominik Wilnauer

Inhaber und Geschäftsleitung
Versicherungsmakler nach §34d Abs. 1 GewO

Zusatzqualifikationen: Ruhestandsplaner (HLA); Zertifizierter Experte für den öffentlichen Dienst

Dominik ist Makler aus Leidenschaft. So wie eine Lehrkraft selten alle Fächer unterrichtet, wollte auch er sein Wissen fokussieren. Darum hat er die Lehrer-Spezialisten gegründet.

Doch auch er weiß: Nur gemeinsam ist man stark. So hat er ein Team gegründet, das seinen Job genauso versteht wie er. Dahinter steht die Idee, mit einzigartiger Fachkompetenz immer die beste und objektivste Lösung für jeden Kunden zu finden.

 

Daniel Wiesler

Daniel Wiesler

Versicherungsfachmann nach §34d Abs. 1 GewO / Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Zusatzqualifikation: Ruhestandsplaner (HLA)

Daniel ist unser Spezialist für das Thema Gesundheitsvorsorge. Vor allem in der Kranken- und Dienstunfähigkeitsversicherung glänzt er mit einem Einser-Zeugnis.

Auch wenn es mal drunter und drüber geht – Daniel ist immer ein Ruhepol in unserem Team und freut sich darauf, Dich bei Deinen Fragen kompetent zu beraten.

Lisa Doll

Lisa Doll

Lehramtsstudentin

Lisa kommt aus einer typischen Lehrerfamilie – ihre Mutter ist Lehrerin, ihre Schwester ist Lehrerin und sie selbst studiert auch Lehramt. Da war die logische Konsequenz, dass sie bei den Lehrer-Spezialisten arbeiten will. Sie unterstützt uns im Hintergrund und kümmert sich um viele organisatorische und bürokratische Dinge, die nicht direkt mit Versicherungen zu tun haben.

Wir sind super happy Lisa in unserem Team zu haben.

Claudia Scheld-Pollich

Claudia Scheld-Pollich

Gesundheits- und Krankenpflegerin /
Studentin Master in Psychologie

Claudia kommt aus der Gesundheitsbranche und ist unsere Expertin, wenn es um die anonyme Risikovoranfrage (Vorabprüfung des Gesundheitszustandes) geht.

Durch ihre medizinischen Vorkenntnisse, weiß sie genau, worauf es ankommt und kann Dich bei der Einholung von Arztberichten bestens unterstützen.

Wir sind sehr froh, dass Claudia den Weg zu uns gefunden hat und wir sie in unserem Team haben.

Leonie Kury

Leonie Kury

Lehramtsstudentin

Leonie studiert (wie Lisa) Lehramt.

Mit ihrer offenen und sympathischen Art unterstützt sie uns bei der telefonischen Kontaktaufnahme neuer Interessent*innen und sie hält auch mit bisherigen Kund*innen den Kontakt.

Zusätzlich ist Leonie für den Bereich Social Media zuständig und postet regelmäßig Neuigkeiten auf Instagram für Euch.

Cyra Schmitteckert

Cyra Schmitteckert

Finanzanlagenvermittlerin nach §34f Abs. 1 GewO

Zusatzqualifikation: Ruhestandsplanerin (HLA)

Cyra hat ursprünglich Deutsch und Wirtschaft auf Lehramt studiert. Dabei hat sie ihre Leidenschaft zur Wirtschaft entdeckt und sich daraufhin dafür entschieden bei uns im Team einzusteigen.

Seitdem sie die IHK-Prüfung für Finanzanlagenvermittlung erfolgreich absolviert hat, kümmert sie sich um alles, was mit Sparen und Investieren zu tun hat. Vor allem bei den Themen Fonds und ETFs schlägt ihr Herz höher.

Wir freuen uns, dass sie auf diesen Gebieten unsere Expertin im Team ist.

Unser Partner PlanUp

Seit Anfang 2023 arbeiten wir in einer engen und vertrauensvollen Partnerschaft mit den Kolleg*innen von PlanUp zusammen. Die PlanUp GmbH hat ihren Sitz in Gottmadingen bei Konstanz und ist ebenfalls ein Team aus jungen und modernen Spezialisten – allerdings mit dem Schwerpunkt „Mediziner*innen“.
Durch unsere Zusammenarbeit gelingt es uns, als immer größer werdendes Unternehmen, die angestrebte Beratungsqualität unseren Mandant*innen gegenüber zu gewährleisten. Durch die doppelte (Wo)manpower können wir zum einen längere Wartezeiten verhindern und sicherstellen, dass Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird, zum anderen können wir Dir ein noch größeres Spektrum wichtiger Serviceleistungen anbieten. Dazu gehören eigene Abteilungen für die Bereiche Finanzierung & Bausparen, sowie Vermögensmanagement und neben unserer Spezialisierung auf Lehrer*innen jetzt auch eine zusätzliche Spezialisierung auf Mediziner*innen.

Dominik Wilnauer

Tobias Denzel

Gesellschafter/Geschäftsführer PlanUp

t.denzel@planup-life.de

Fachgebiete: Ärzteberaterteam Deutschland, Vermögensmanagement, Ausbildungsleiter
Zusatzqualifikationen:  Zertifizierter Experte für den öffentlichen Dienst (DBV); Ruhestandsplaner (HLA); Nachhaltigkeitsberater (HLA); Investmentspezialist (HLA); Versicherungsmakler nach §34d Abs. 1 GewO & Immobiliardarlehensvermittler nach §34i GewO

Telefonnummer: 0761/6004930

Janine Vollmer

Michael Strätling

Leitung Ärzteberatung & Niederlassungsmanagement

m.straetling@planup-life.de

Fachgebiete: Ärzteberater, Diplom-Ökonom, Niederlassungsexperte

Telefonnummer: 0761/6004930

Daniel Wiesler

Philipp von Lienen

Leitung Gesundheitsmanagement

p.vonlienen@planup-life.de

Fachgebiete: Krankenversicherung und Existenzsicherung
Zusatzqualifikationen: Versicherungsfachmann (IHK); Zertifizierter Experte für den öffentlichen Dienst (DBV); Ruhestandsplaner (HLA); Versicherungsmakler nach §34d Abs. 1 GewO

Telefonnummer: 0761/6004930

Lisa Doll

Jonathan Scheffel

Leitung Vermögensmanagement

j.scheffel@planup-life.de

Fachgebiete: Vermögensaufbau – Vermögensmanagement – Altersvorsorge
Zusatzqualifikationen: Gepr. Fachwirt für Finanzberatung (IHK); Gepr. Fachberater für Finanzdienstleistung (IHK); Ruhestandsplaner (HLA); Investmentspezialist (HLA); Nachhaltigkeitsberater (HLA)

Telefonnummer: 0761/6004930

Claudia Scheld-Pollich

Alessandro Scorzo

Betriebsleiter/Leitung Backoffice

a.scorzo@planup-life.de

Studienabschluss: Bankbetriebswirt (Frankfurt School of Finance & Management)
Zusatzqualifikationen: Fachberater Electronic Banking / Medialer Vertrieb (Deutsche Sparkassenakademie Bonn); Datenschutz und IT-Sicherheit

Telefonnummer: 0761/6004930

Leonie Kury

Corinna Kistner

Backoffice/Assistenz Niederlassungsmanagement

c.kistner@planup-life.de

Berufsabschluss: Immobilienkauffrau (IHK)

Telefonnummer: 0761/6004930

Cyra Schmitteckert

Stefanie Schlegel

Kundenberaterin Finanzierungsmanagement

s.schlegel@planup-life.de

Fachgebiet: Finanzierungen
Zusatzqualifikationen: Firmenkundenbetreuerin I (BWGV-Akademie); Ausbildung zum Ausbilder (IHK); Vorsorgeberaterin (TÜV Rheinland)

Telefonnummer: 0761/6004930

Andreas Franz

Jennifer Bohner

Kundenberaterin im Finanzierungs- und Niederlassungsmanagement

j.bohner@planup-life.de

Ausbildungsgrad: Finanzassistentin mit Allfinanz & Steuerlehre
Zusatzqualifikationen: Bankfachwirtin (SVBW); Zertifizierte Trainerin für interaktive & didaktische Lernmethoden

Telefonnummer: 0761/6004930

Andreas Franz

Nina Haug

Buchhaltung

buchhaltung@planup-life.de

Berufsabschluss: Steuerfachangestellte

Telefonnummer: 0761/6004930

Warum empfehlen uns Deine Lehramts-Kollegen?

Seit vielen Jahren beraten wir (angehende) Lehrkräfte hinsichtlich ihrer Versicherungs- und Vorsorgesituation. Trotz unserer langjährigen Erfahrung und dem Knowhow in diesem Bereich, sind wir ein junges Team, mit dem Du auf Augenhöhe kommunizieren kannst. Für Dich sind wir der Ansprechpartner hinsichtlich aller von Lehramtstudent*innen, Lehramtsanwärter*innen und Lehrer*innen benötigten Versicherungen – Krankenversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Privat- und Diensthaftpflicht.

Aber auch im Bereich aller anderen Versicherungen, Altersvorsorge, Geldanlage und Baufinanzierung stehen wir Dir gerne zur Seite. Unsere Beratungs- und Betreuungsleistung endet nicht mit dem Vertragsabschluss – genau genommen fängt sie hier erst wirklich an. Lass Dich kostenfrei beraten. Gerne kannst Du auch Deine Eltern, Deine Partnerin/Deinen Partner oder Kommilitonen/Kommilitoninnen zum Gespräch mitbringen.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen

Deine Begeisterung ist unsere Zufriedenheit

Lehrer-Spezialisten: Review Sebastian Schad

Sebastian Schad

Grundschullehrer

Zu Beginn meines Referendariats habe ich sie kennengelernt. Dort wurde ich über die verschiedenen Tarife und Möglichkeiten aufgeklärt – alles super entspannt und transparent. Ich kann das Team nur weiterempfehlen!

Daniel Zversky

Referendar

Die Zusammenarbeit mit Lehrer-Spezialisten ist mehr als nur angenehm: bei Fragen antworten sie schnell und nehmen sich die Zeit für eine ausführliche Beratung.

Nina Leuterbach

Gymasiallehrerin

Es ist selten der Fall, dass ein Versicherungsmakler die eigenen Bedürfnisse versteht. Nicht aber bei den Lehrer-Spezialisten: ich habe mich aufgehoben gefühlt. Empfehlenswert!

Lerne die Lehrer-Spezialisten kennen!

Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Kennenlerntermin mit unseren Lehrer-Spezialisten und erhalte eine kostenlose 15-minütige Beratung. Wähle dazu einfach einen freien Termin über den untenstehenden Link, fülle das Formular aus, und schon kann es losgehen. Wir werden dich zum gewünschten Zeitpunkt kontaktieren.