Erste-Hilfe-Kurse für Lehramtsanwärter*innen

Wir bieten kostenlose Erste-Hilfe-Kurse in Freiburg und Karlsruhe für künftige Lehramtsanwärter*innen an. Wie Du sicherlich weißt, ist die Bestätigung zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs eine Grundvoraussetzung, um sich für den Vorbereitungsdienst als Lehrer*in zu bewerben. Unsere Kurse sind grundsätzlich kostenlos. Die Umsetzung der Kurse wird durch den Malteser Hilfsdienst durchgeführt.

Wähle Deinen Veranstaltungsort für den Erste-Hilfe-Kurs aus

Malteser Hilfsdienst e.V. Freiburg

Heinrich-von-Stephan Straße 14
79100 Freiburg im Breisgau

Auswählen

Malteser Hilfsdienst e.V. Karlsruhe

Lauterbergstraße 1
76317 Karlsruhe

Auswählen

Kein Referendariat ohne Erste-Hilfe-Kurs

Voraussetzung für die Zulassung zum Referendariat ist der Nachweis über einen 9 Unterrichtseinheiten (9 x 45 min, zzgl. Pausen) umfassenden, eintägigen Erste-Hilfe-Kurs (www.kultusportal-bw.de). Dieser Kurs darf nicht älter als 2 Jahre vor dem Amtsantritt sein. Genau diesen Kurs bieten wir Dir kostenfrei an.

Deine Begeisterung ist unsere Zufriedenheit

Nina Leuterbach

Gymasiallehrerin

Es ist selten der Fall, dass ein Versicherungsmakler die eigenen Bedürfnisse versteht. Nicht aber bei den Lehrer-Spezialisten: ich habe mich aufgehoben gefühlt. Empfehlenswert!

Daniel Zversky

Referendar

Die Zusammenarbeit mit Lehrer-Spezialisten ist mehr als nur angenehm: bei Fragen antworten sie schnell und nehmen sich die Zeit für eine ausführliche Beratung.

Lehrer-Spezialisten: Review Sebastian Schad

Sebastian Schad

Grundschullehrer

Zu Beginn meines Referendariats habe ich sie kennengelernt. Dort wurde ich über die verschiedenen Tarife und Möglichkeiten aufgeklärt – alles super entspannt und transparent. Ich kann das Team nur weiterempfehlen!

Warum empfehlen uns Deine Lehramts-Kollegen?

Seit vielen Jahren beraten wir Lehramtsstudierende, Lehramtsanwärter*innen und Lehrer*innen hinsichtlich Ihrer Versicherungs- und Vorsorgesituation. Trotz unserer langjährigen Erfahrung und dem Knowhow in diesem Bereich, sind wir ein junges Team, mit dem Du auf Augenhöhe kommunizieren kannst. Für Dich sind wir der Ansprechpartner bezüglich aller benötigten Versicherungen für Referendar*innen und Lehrer*innen– Krankenversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Privat- und Diensthaftpflicht.

Aber auch im Bereich der Altersvorsorge, Kfz-, Unfall-, Rechtsschutz- oder Hausratversicherung stehen wir Dir gerne zur Seite. Unsere Beratungs- und Betreuungsleistung endet nicht mit dem Vertragsabschluss – genau genommen fängt sie hier erst wirklich an. Lass Dich kostenfrei beraten. Gerne kannst Du auch Deine Eltern, Deinen Partner oder Kommilitonen*innen zum Gespräch mitbringen.


Erfahrungen & Bewertungen zu Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen

Lerne die Lehrer-Spezialisten kennen!

Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Kennenlern-Termin mit den Experten für Lehrer-Versicherungen und lass dich bei einem 15 minütigen Telefonat beraten – kostenlos.
Gib uns einfach Deinen Terminwunsch und Deine Telefonnummer an, damit wir Dich erreichen können. Wir melden uns bei Dir zum gewünschten Zeitpunkt.