Erste-Hilfe-Kurse fürs Referendariat in Karlsruhe

Melde Dich zu unserem kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs für Lehramtsstudierende bei den Maltesern in Karlsruhe an. Zum Start ins Referendariat brauchst Du einen solchen Erste-Hilfe-Kurs. Dieser erfüllt die gesetzlich geforderten Bedingungen. Es entstehen durch die Teilnahme weder Kosten noch Verbindlichkeiten deinerseits.

So läuft der Erste-Hilfe-Kurs ab

Du wählst das passende Kursdatum aus (siehe unten) und meldest Dich über das Anmeldeformular an. Direkt im Anschluss erhältst Du eine Anmeldebestätigung.

Der Kurs findet je nach Veranstaltungsort um 8:00 Uhr (Karlsruhe) bzw. um 8:30 Uhr (Freiburg) an und endet nach 8 Zeitstunden - dies entspricht den vorgeschriebenen 9 Unterrichtseinheiten.

In der Mittagspause lernst Du uns bei einem entspannten und kostenlosen Mittagessen kennen. Wir stellen uns kurz vor und Du kannst uns alle Fragen zum Start ins Referendariat und Versicherungen stellen.

Am Ende des Kurstages erhältst Du direkt von den Maltesern die Teilnahmebescheinigung. Dieses Dokument kannst Du dann gemeinsam mit den anderen Bewerbungsunterlagen beim Regierungspräsidium einreichen.

Wähle Deinen Erste-Hilfe-Kurs fürs Referendariat aus

Warum mit den Lehrer-Spezialisten?

Versicherungen zu vergleichen ist nicht immer einfach. Als Lehreranwärter*in triffst Du beispielsweise mit der Auswahl Deiner privaten Krankenversicherung eine Entscheidung, die Dich Dein restliches Leben begleiten wird. Darum lohnt es sich, die Spezialisten zu fragen. Und das Gute dabei ist: Die Beträge der Tarife sind dieselben wie online im Internet, nur ist Dir bei uns eine kompetente Beratung garantiert.

Diese Services findest Du bei uns:
Gemeinsame Beantwortung bzw.
Hilfestellung bei den Gesundheitsfragen
Anonymer Gesundheitscheck
Kostenlose Beratung
Transparenter Beratungsprozess
Individuelle Angebote - ganz nach Deinen
Wünschen und Bedürfnissen

Deine Begeisterung ist unsere Zufriedenheit

Nina Leuterbach

Gymasiallehrerin

Es ist selten der Fall, dass ein Versicherungsmakler die eigenen Bedürfnisse versteht. Nicht aber bei den Lehrer-Spezialisten: ich habe mich aufgehoben gefühlt. Empfehlenswert!

Daniel Zversky

Referendar

Die Zusammenarbeit mit Lehrer-Spezialisten ist mehr als nur angenehm: bei Fragen antworten sie schnell und nehmen sich die Zeit für eine ausführliche Beratung.

Lehrer-Spezialisten: Review Sebastian Schad

Sebastian Schad

Grundschullehrer

Zu Beginn meines Referendariats habe ich sie kennengelernt. Dort wurde ich über die verschiedenen Tarife und Möglichkeiten aufgeklärt – alles super entspannt und transparent. Ich kann das Team nur weiterempfehlen!

Warum empfehlen uns Deine Lehramts-Kollegen?

Seit vielen Jahren beraten wir Lehramtsstudierende, Lehramtsanwärter*innen und Lehrer*innen hinsichtlich Ihrer Versicherungs- und Vorsorgesituation. Trotz unserer langjährigen Erfahrung und dem Knowhow in diesem Bereich, sind wir ein junges Team, mit dem Du auf Augenhöhe kommunizieren kannst. Für Dich sind wir der Ansprechpartner bezüglich aller benötigten Versicherungen für Referendar*innen und Lehrer*innen– Krankenversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Privat- und Diensthaftpflicht.

Aber auch im Bereich der Altersvorsorge, Kfz-, Unfall-, Rechtsschutz- oder Hausratversicherung stehen wir Dir gerne zur Seite. Unsere Beratungs- und Betreuungsleistung endet nicht mit dem Vertragsabschluss – genau genommen fängt sie hier erst wirklich an. Lass Dich kostenfrei beraten. Gerne kannst Du auch Deine Eltern, Deinen Partner oder Kommilitonen*innen zum Gespräch mitbringen.


Erfahrungen & Bewertungen zu Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen